12/15/2006

Wuppertal/Gruppe 1+2/langfristige Hausaufgabe bis nach Weihnachten









Suchen Sie mit einer Kamera Störungen/Stilbrüche, die an Objekten (z. B. Architektur, Produktdesign, o.ä.), welche von Menschenhand gefertigt wurden, und schließlich durch Menschenhand hinzugefügt wurden: z. B. an einer prachtvollen Stuckfassade ein angebrachtes Wellblechdach. Fotografieren Sie die Störung so, dass man sehen kann, worum es sich bei der Störung handelt.

Legen Sie sich eine Begründung zurecht, warum es sich Ihrer Meinung nach um eine Störung handelt. (Stil, Form, Farbe, etc.)
Ich wünsche gutes Gelingen und schöne Weihnachten.

Beispiele von oben nach unten:
Alexandra Ehlers
Jill Niederdrenk
Jan Schillmöller
Ann Kathrin Lüschen
Sabrina Schneider
Lucas Pfingsten

Wuppertal Gruppe 2/Hausaufgabe/Farbe

Machen Sie mindestens 9 Fotos von Gegenständen mit der gleichen Farbe, z. B. gelber Bagger, gelbe Gummistiefel, gelbe Spülbürste, gelbe Blume (im Winter eher schwierig zu finden), etc. Arrangieren Sie diese 9 Fotos auf einem DIN A3 quer Blatt - schaffen Sie es einen harmonischen Zusammenhang zu schaffen?

Wuppertal Gruppe 1+2/Hausaufgabe/Buch










Für die Studenten, die gefehlt haben: Nehmen Sie ein Buch, welches Sie nicht mehr benötigen. Erstellen Sie aus dem Buch mit den Techniken: Falten, Reissen, Schneiden etwas Neues. Dabei ist es egal, ob Sie eine neue, abstrakte Form erfinden, den Inhalt des Buches zum Thema machen oder als Thema aufgreifen und dies als auf die Form übertragen. Bitte verwenden Sie keine Farbe und keinen Klebstoff. Einige Beispiele von entstandenen Arbeiten sehen Sie anbei.

Beispiele von oben nach unten:
Samina Mahmood
Jan Becker
Ella Erlenbusch
Sarah Missal
Jessica Konstantinou
Lucas Pfingsten

Ein Teil der Arbeiten soll auch in diesem Blog präsentiert werden.

12/13/2006

Wuppertal/Fehlzeitenregelung für Lehrveranstaltungen

Hier noch einmal zu Erinnerung:

"Fehlzeitenregelung für Lehrveranstaltungen in den Lehrgebieten von Prof. Dr. Busmann und Prof. Dr. Heinen

Ab Ws 2005/2006 gilt für alle Lehrveranstaltungen, die in den Lehrgebieten von Prof. Dr. Busmann und Prof. Dr. Heinen angeboten werden, folgende Regelung:

Bei Veranstaltungen, die im Semester wöchentlich stattfinden, dürfen maximal zwei Sitzungen unentschuldigt versäumt werden. Da das Lernziel der Veranstaltung bei weiterem Fehlen nicht mehr erreicht werden kann, sind bei weiterem Fehlen, unabhängig vom Grund, in der Regel keine Leistungspunkte bzw. keine Nachweise zu vergeben, insofern das fachliche Ziel der Veranstaltung dann nicht mehr erreicht werden kann."

Link:
Website Fachbereich F. Gestaltungstechnik

12/12/2006

der Winter kommt doch



Liebe Studierende! ich wünsche Ihnen ein besinnliches Weihnachtsfest, ein wenig Schnee und alles Gute im neuen Jahr. Ich freue mich auf die Fortsetzung der Veranstaltung im nächsten Jahr.

Veranstaltung Wuppertal Gruppe 1+2/Literaturliste 1

Literaturliste Teil 01, wird bei Gelegenheit ergänzt. Die Literaturliste soll dazu dienen Ihnen einige interessante Literatur vorzustellen, damit Sie bei Gelegenheit im Selbststudium Ihr Wissen vertiefen können. Natürlich finden Sie in einigen Büchern zahlreiche Informationen zu den im Seminar behandelten Themen.

Literaturliste.doc

Veranstaltung Wuppertal/Gruppe 2/Farbstudien




Ich freue mich, dass meine Studenten mit Humor bei der Sache sind. Vielen Dank an den Studenten Christoph Baum, der obige Installation (Zwei blaue Nüsse, Acryl auf Erdnuss, Mischtechnik, 2006) zur Veranstaltung mitgebracht, vor Ort aufgebaut und damit zur Unterhaltung im Unterricht beigetragen hat! Wir wünschen viel Erfolg bei der meistbietenden Veräußerung Ihrer Arbeit!

Veranstaltung Wuppertal/1+2/Gestaltungskriterien

Gestaltungskriterien.doc

Anbei können Sie die in der letzten Vorlesung entstandenen Kriterien/Punkte downloaden.