10/08/2007

VORANKÜNDIGUNG 01 WS07/08 Studiengang Industrial Design: Seminar Produkttypografie


Genauso wie die Form und Funktion eines Produktes es beim Verbraucher positionieren, tun dies auch der Name, das Logo und die Produkttypographie. In dieser Veranstaltung soll ein Blick auf die Typografie von Produkten geworfen werden.

Wie entwickelt man eine Typografie, die das Produktdesign nicht stört oder der Gestaltung entgegenwirkt?

Wie spricht man die Zielgruppe an, die man mit dem Produktdesign erreichen will?

Wie wirken bestimmte Schriften auf einem Produkt und wie kann die Wirkung die erreicht werden soll noch unterstützt werden?

Angefangen von der eigenen Recherche und dem Bewusstsein bzw. -werden der Wichtigkeit dieses Themas, sollen die Studierenden im Verlauf des Semesters eigene Ideen für ein (von Typografie noch unberührtes) Produkt entwickeln und umsetzen.

Termin: Mittwoch alle zwei Wochen 2 Stunden, Veranstaltungsbeginn 9.00 h, Raum 16.79, ab 07.11.2007

(Credits: www.photocase.com >> eyelab)

Keine Kommentare: