7/03/2008

Young German Design


Endlich ist es da! Young German Design - Fresh Ideas in Graphic Design

30 Ateliers präsentieren auf erfrischende und überzeugende Weise innovative Firmenphilosophien, außergewöhnliche Inspirationsquellen und exzellente Arbeiten und zeichnen so die Gegenwart und Zukunft des deutschen Grafikdesigns in den leuchtendsten Farben. Komplettiert wird diese bunte Kreativshow durch einen Rückblick auf die inzwischen einhundertjährige Geschichte des deutschen Designs (Autor: Michael Erlhoff) sowie durch elf Interviews mit gestandenen Profis der deutschen Grafikdesign-Branche (darunter Claus Koch, Fons Hickmann, Mario Lombardo, Horst Moser), die detaillierte und auch durchaus überraschende Einblicke in den Alltag deutscher Kreativschmieden vermitteln.

YOUNG GERMAN DESIGN Fresh Ideas in Graphic Design
Hrsg. Katja M. Becker, Stephanie Podobinski
DOM publishers, ISBN 978-3-938666-28-9
624 Seiten, Hardcover im Schuber, 88,– Euro

Auf der Inernetseite zum Buch können sie per PDF-Leseprobe einen Einblick in das Buch bekommen.
Link Young German Design

Keine Kommentare: