9/29/2006

Weiterführende Literatur zum Seminar

Business Software: Layout
Materialien mit jeweils aktuellem Bezug der in den Vorlesungen angerissenen Themen werden per Handout zur Verfügung gestellt. Die Literatur wird in der Vorlesung vorgestellt. Die Lektüre kann nach eigenem Ermessen im Selbststudium fortgesetzt werden.

DESIGN
- Tufte Edward R.: Visual Explanations, Graphics Press USA, 1997, ISBN: 0961392126

- Tufte Edward R.: Envisioning Information, Graphics Press, 1990, ISBN: 0961392118

- Tufte Edward R.: The Visual Display of Quantitative Information, Graphics Press, 2001, ISBN: 0961392142

- Turtschi Ralf: Praktische Typografie, Niggli AG, 2000, ISBN: 3721202929

- Gulbins Jürgen, Kahrmann Christine: Mut zur Typografie, Springer, 2000, ISBN: 3540675418

- Koschembar Frank: Grafik für Nicht-Grafiker. Ein Rezeptbuch für den sicheren Umgang mit Gestaltung. Ein Plädoyer für besseres Design, Westend, 2006, ISBN: 393806000X

- Pricken Mario: Kribbeln im Kopf. Kreativitätstechniken und Brain-Tools für Werbung und Design, Hermann Schmidt Mainz, 2004, ISBN: 3874396479


KOSTEN
- Vergütungstarifvertrag Design (VTV), 2006, ISBN: 3-925812-01-6

- Hackenberg Heide: Was kostet Grafik-Design?, Birkhäuser, 2000, ISBN: 3764367652


POWER POINT
- Schiecke Dieter, Becker Tom, Walter Susanne: Microsoft Office PowerPoint - Das Ideenbuch für kreative Präsentationen, Microsoft Press Deutschland, 2006, ISBN: 3860635875

- Atkinson Cliff: Erzählen statt aufzählen: Neue Wege zur erfolgreichen PowerPoint-Präsentation, Microsoft Press Deutschland, 2005, ISBN: 3860639994

Keine Kommentare: